Hundetreffen am Hundetag Korneuburg

Vergangenes Wochenende hat der Sommer nochmals kräftig seinen Abschied gefeiert. Am Sonntag, den 30. August konnten Hund und Mensch ihn am Korneuburger Hundetag nochmals richtig genießen.  Sehr viele Mensch-Hund-Teams besuchten uns und nahmen an den zahlreichen Hundesportangeboten, wie Agility, Treibball oder Breitensport teil. 

Hirschalm Hundetag Korneuburg     Hirschalm Hundetag Korneuburg

Aber auch für Abkühlung war gesorgt - neben einem Hundeplanschbecken konnten interessierte Besucher sich auch in Dog Diving versuchen. Für manche Hunde ein toller Spaß - manche waren aber auch mit dem tollsten Spielzeug nicht dazu zu bewegen, in die nassen Fluten zu springen. 

Hirschalm Hundetag Korneuburg   Hundetag Korneuburg

Natürlich gab es auch allerlei Messestände, an denen Hundefutter, - training und -ausrüstung erworben werden konnten. Auch wir waren als Hirschalm gemeinsam mit dem Wolf Science Center vor Ort. Von uns gab's Hirschalm Kau-Stix zu besonderen Messepreisen inkl. einer kostenlosen Gravur und das Wolf Science Center informierte über die Vergleichende Verhaltensforschung zwischen Hund und Wolf, Besucherprogramme und die Aufzucht der Tiere. 

Hirschalm Hundetag Korneuburg Hirschalm Hundetag Korneuburg

Ein gelungener Sonntag für alle!



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen